Über 45 Jahre Rolladen- und Sonnenschutzkompetenz Rolladen Wagner

Im Jahr 1965 haben Otto Wagner und seine Frau Gertrud die Firma in Hanau gegründet. Bereits 1969 ist unser Betrieb innerhalb Hanaus umgezogen, zunächst in angemietete Werkstatt- und Lagerräume.

1980 konnten wir dann die eigens erbauten Räume in Erlensee mit Lagerhalle, Werkstatt und Büro beziehen. Bereits damals gehörte auch ein Ausstellungsraum mit Rollläden, Rolltoren und Sonnenschutzprodukten zu unseren Geschäftsräumen.

1982 ist der heutige Geschäftsführer, Frank Wagner, in die elterliche Firma eingetreten. Vier Jahre später legte er die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks erfolgreich ab – und nur zwei Jahre danach – die Prüfung zum Schreinermeister.

In den vergangenen Jahrzehnten haben wir die konsequente Ausrichtung auf das Firmenmotto „Sicherheit und Wohlbehagen“ vollzogen, mit einem Schwerpunkt auf einbruchhemmende Rollläden und hochwertigen Sonnenschutz für Fenster und Terrassen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Roll- und Garagentore und Lösungen für ungewöhnliche Fensterformen. Immer mehr gewinnen auch Steuerungssysteme mit Funk- und Automatiksteuerungen an Bedeutung.

Rolladen-Wagner GmbH beschäftigt heute zehn qualifizierte Mitarbeiter.

1994 hat Frank Wagner zusammen mit Eckart Schwab das Schwesterunternehmen Schwab und Wagner GmbH gegründet, das auf demselben Gelände zu Hause ist. Zwanzig Mitarbeiter sind mit der Produktion und der Montage von Kunststofffenstern und Haustüren beschäftigt.

In den jetzt bald fünfzig Jahren unserer Unternehmensentwicklung ist Rolladen-Wagner GmbH nie stehen geblieben. Ständig haben wir uns an aktuelle Erfordernisse angepasst. Durch laufende Fortbildungen sind wir ein junges Unternehmen geblieben – stets mit offenem Ohr für den Markt und kundenorientierte Lösungen.

Geschäftsführer Frank Wagner hat an der europäischen Normung für einbruchhemmende Rollläden mitgearbeitet. Er ist seit langem in der Rollladen- und Sonnenschutz-Innung Hessen ehrenamtlich aktiv – derzeit als Obermeister für Hessen.

Seit 1980 ist unsere Rolladen-Wagner Gmbh Ausbildungsbetrieb.